Altenhilfezentrum St. Mauritius Nordkirchen GmbH - Logo

Philosophie Das ganzheitliche Konzept um Geist & Seele

Damit qualitativ gute Arbeit geleistet werden kann, richtet sich das Altenhilfezentrum St. Mauritius nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen in der Pflege.

Die Qualität unserer Arbeit wird bestimmt durch das Pflegeleitbild und das Pflegemodell der Pflegewissenschaftlerin Monika Krohwinkel.

Wir bieten unseren Mitarbeitern zur Erhaltung der körperlichen Fitness einen Sportraum im Hause und die unentgeltliche Nutzung von Badminton-Plätzen an.

Erhaltung der körperlichen Fitness

Wir sind für Sie da

Das ganzheitliche Konzept, den Bewohner als eigenständigen Menschen mit Körper, Geist und Seele zu sehen, steht bei unserer Arbeit im Vordergrund. Das Konzept beinhaltet, die Fertigkeiten des Menschen zu erkennen, zu erhalten und zu fördern. Es wird dort durch das Pflegepersonal eingegriffen, wo Hilfe nötig ist. Dies bedeutet für uns eine ständige Analyse sowie eine gute Zusammenarbeit mit Fachpersonal aus anderen Bereichen.

Auch die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Wir bieten unseren Mitarbeitern zur Erhaltung der körperlichen Fitness einmal wöchentlich professionell geleiteten Betriebssport und die unentgeltliche Nutzung von Badminton-Plätzen an.